Klimarisiken beherrschen

Über uns

Klimawandel und extreme Wettereignisse gehören laut dem Global Risk Report 2020 des Weltwirtschaftsforums zu den größten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gefahren. Wir sind überzeugt davon, dass man diese Risiken managen kann und muss.

Unsere Herkunft

Unsere Kunden profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung der Gründer und Mitarbeiter in der Realisierung von Kundenprojekten, meteorologischen Entwicklung, Verifikation von Wetterprognosen und vielfältigem Einsatz meteorologischer Dienstleistungen.

Vision

Unsere Vision

Das effektive Management von Wetterrisiken erfordert Klasse statt Masse. MeteoIQ unterstützt mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bewertung von Extremwetterereignissen und berät zum Einsatz von Technologie, um deren Auswirkungen zu reduzieren.

Für Ihren Geschäftserfolg

Beratung

Technologie
Wettermarkt
Beschaffung
Wetter, Wissenschaft und Business

Aktuelle News

Adlershof Journal berichtet über MeteoIQ

Unter dem Titel “Aus Staunen wird meteorologische Intelligenz” berichtet das Adlershof Journal über die drei Gründer von MeteoIQ. Das Journal wird regelmäßig von der WISTA herausgegeben, die den Wissenschafts- und …

Manage Climate Risks

About Us

According to the World Economic Forum’s Global Risk Report 2020, climate action failure and extreme weather events are among the greatest economic and social threats. We are convinced that these risks can and must be managed.

Our history

Our customers benefit from the decades of experience of the founders and employees in the realization of customer projects, meteorological development, verification of weather forecasts and diverse use of meteorological services.

Vision

Our vision

The effective management of weather risks requires an intelligent quality approach. MeteoIQ supports with decades of experience in the assessment of extreme weather events and advises on the use of technology to reduce their impact.

For your business success

Consulting

Procurement
Market Insights
Technology
Weather, Science and Business

Latest News

MeteoIQ joins EMS as Associate Member

MeteoIQ has become an Associate Member of the European Meteorological Society. The EMS Council accepted the application of the company and welcomes MeteoIQ. Bert Holtslag, EMS President, is delighted: “As …